Ein Fußballturnier der besonderen Art – Förderschulen sind begeistert!

Auf Initiative von Eduard Buxmann: Turnier für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung aus vier Landkreisen am Samstag, 24. Februar ab 10 Uhr in Tittmoning

Viele Zuschauer hat die Idee und das soziale Engagement unseres Spielertrainers Eduard Buxmann verdient: Am Samstag findet auf seine Initiative in unserer Schulturnhalle ab 10  Uhr ein Fußballturnier für 60 Schüler der Förderschulen in Altötting, Eggenfelden, Traunreut und Au/Inn statt. Edi Buxmann rannte mit seiner Idee bei den Schulen offene Türen ein, denn ein Turnier außerhalb der eigenen Schule gab es noch nie! „Die Freude in den Gesichtern der Kinder beim Fußballspiel lässt die Anstrengungen der Turniervorbereitung vergessen“, so Edi Buxmann. Bei einem Probetraining an einer Schule konnte er das bereits erfahren, wie er der örtlichen Zeitung erzählte.

Die Veranstaltung am Samstag ist für alle offen, jeder ist willkommen, so Edi Buxmann. Er freut sich bei aller Aufregung und Anspannung auf viele Zuschauer und für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt!

Auch die Südostbayerische Rundschau berichtete am 21. Februar groß über das Fußball-Turnier. Hier der Link zum Bericht!

Kommentar verfassen