Fußball: 3 Auswärtspunkte in Berchtesgaden

TSV Berchtesgaden – TSV Tittmoning 1:2 (0:0)
Unsere Erste Mannschaft konnte am 17. Spieltag einen wichtigen Auswärtssieg in Berchtesgaden erringen und in der Tabelle den Abstand auf die Verfolger wahren.
Auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz war ein spielerischer Leckerbissen nicht zu erwarten und so waren Chancen in der 1. Halbzeit Mangelware.
Nach dem Seitenwechsel wurde das anders. Berchtesgaden kam nach der Halbzeit zunächst besser ins Spiel und hatte seine Chancen. In der 58. Minute bekam unser TSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Christian Lindner markierte schließlich vollkommen frei aus 10 Metern das 1:0 für die Heimmannschaft.
Das war aber der Weckruf für unsere Elf. Tittmoning kam immer besser mit den extrem engen Platzverhältnissen zurecht und kämpfte unermüdlich. Menfiz Krijezi schickte nur drei Minuten nach dem Führungstreffer den eingewechselten Daniel Köck die linke Außenbahn entlang. Köck bediente mit seiner präzisen Flanke den zentral mitgelaufenen Daniel Maier (61.), der und unter großem Jubel der zahlreich mitgereisten Fans aus Tittmoning zum 1:1 einköpfte. Berchtesgaden wurde in der Folge dann nur noch durch Distanzschüsse gefährlich. Die beste Möglichkeit für Tittmoning in Führung zu gehen fünf Minuten vor Schluss, doch Daniel Maier traf nur den Pfosten.
Kurz vor dem Ende der Partie der viel umjubelte Siegtreffer: Daniel Maier (90+1.) drang in den 16er ein und seine Hereingabe grätschte der Berchtesgadener Florian Popp ins eigene Tor. Das war er dann,  der schwer verdiente Arbeitssieg für unseren TSV Tittmoning. Die nächste Aufgabe wartet am kommenden Samstag, 9. April um 17:30 Uhr auf eigenem Platz gegen den BSC Surheim auf unsere Erste. Die Mannschaft und die Verantwortlichen hoffen dann wieder auf Unterstützung zahlreicher TSV-Fans.
Unserer 2. Mannschaft wurden an diesem Spieltag kampflos drei Punkte zugesprochen, nach dem der Gegner vom SV Oberfeldkirchen II nicht angetreten war.
BGD10416
Verdienter Lohn nach großartiger kämpferischer Leistung: Unsere Mannschaft nach dem Siegtreffer in Berchtesgaden.
BGD40416
Starker Rückhalt: Unsere Defensive mit Torwart Sorin Tanase.