Fußball: 3 Punkte in Otting und Tabellenspitze

DJK Otting – TSV Tittmoning 0:2 (0:1)

In einer hitzigen Partie konnte der TSV Tittmoning drei Punkte vom DJK Otting entführen und mit dem 2:0 Auswärtssieg die Tabellenführung in der Kreisklasse 4 erobern.

Tittmoning hatte durch Albert Buxmann (6.) die erste Gelegenheit, anschließend verzog Markus Baumgartner einen Freistoß für die DJK knapp. In der 18. Minute ging der TSV durch Daniel Maier, der eine Auflage von Simon Prestel aus 18 Metern mit einem präzisen Schuss ins lange Eck verwertete, in Führung. Dann verzog Albert Buxmann von der Strafraumkante knapp.

Aus der Pause kamen die Gastgeber mit mehr Schwung, doch fanden ihre gefährlichen Hereingaben keinen Abnehmer – und der TSV verteidigte leidenschaftlich. Doch mit zunehmender Spieldauer bekam unser TSV die Partie immer besser in Griff. So war die Entscheidung in der 81. Minute nicht unverdient. Nachdem Daniel Maier Albert Buxmann steil schickte, dieser DJK-Torwart Tobias Hocker umkurvte und nur noch ins leere Tor einschieben musste, stand es 0:2. Für Aufregung sorgte ein Foul von Menfiz Krijezi, was Markus Baumgartner zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Albert Buxmann und Trainer Bernd Vetter waren dabei auch noch involviert. Die Folgen: Drei Karten für die betroffenen Spieler. So endete diese intensiv geführte Partie mit 2:0 für den TSV Tittmoning.

Jubel nach dem 2:0 durch Albert Buxmann