Fußball: Bemühungen wurden nicht belohnt

ASV Grassau – TSV Tittmoning 4:1

In seinem ersten Spiel in der Kreisklasse zeigte der TSV Tittmoning eine ansprechende Leistung, musste aber aufgrund mangelnder Cleverness und schlechter Chancenverwertung eine deutliche 4:1-Auswärtsniederlage gegen den letztjährigen Vizemeister vom ASV Grassau einstecken.

Tittmoning begann druckvoll, dominierte zu Beginn das Spiel und hatte durch Beni Berger, der einen Freistoß aus 20 Metern knapp verzog, die erste Möglichkeit. Dann hatte Grassau nochmals Glück, als eine Hereingabe aus dem Halbfeld von Eddy Buxmann an die Latte klatschte. In der 18. Minute vergab Albert Buxmann alleine vor dem ASV –Keeper. Das sollte sich rächen, denn die Heimelf entschied die Partie anschließend innerhalb von 12 Minuten. Erst markierte der quirlige Sam Diokhane (19.) das 1:0. Einen unstrittigen Foulelfmeter setzte der Grassauer Spielertrainer an den Pfosten, der im Nachsetzen zum 2:0 führte. In der 31. Minute dann noch das 3:0.

Nach dem Seitenwechsel drückte Tittmoning weiter und vergab durch Simon Prestel nach Fehlpass des ASV-Keepers eine Riesengelegenheit. Anschließend verzog Albert Buxmann knapp. Doch in der 54. Minute endlich der überfällige Treffer: Eine feine Flanke von Neuzugang Adrian Schäfer köpfte der eingewechselte Niki Eisl zum 1:3 ein. Prestel vergab dann vollkommen frei aus 6 Metern den Anschlusstreffer. So entschied der Grassauer Florian Sollacher in der 78. Minute mit einem Sonntagsschuss aus 16 Metern die Partie zum 4:1.

Eine von zahlreichen Möglichkeiten - Beni Berger hier beim Freistoß
Eine von zahlreichen Möglichkeiten – Beni Berger (10) hier beim Freistoß.