Fußball: Hattrick führt zum Sieg gegen Heiligkreuz

TSV 1861 Tittmoning – TSV Heiligkreuz 3:2 (0:0)

Der TSV Tittmoning kann sich im Spitzenspiel der Kreisklasse 4 vor 140 Zuschauern gegen den TSV Heiligkreuz mit 3:2 durchsetzen und bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

Die Hausherren taten sich in den ersten dreißig Minuten sehr schwer mit den agressiven und spielstarken Gästen. Die erste Chance des Spiels hatte Heiligkreuz`s Volzwinkler doch Torwart Daniel Obermayr konnte gut parieren (10. Minute).

In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und so dauerte es bis zur 38. Spielminute bis Heiligkreuz die nächste Großchance hatte. Der schön herausgespielte Treffer der Gäste wurde durch Schiedsrichter Seubert wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Im Gegenzug hatte Albert Buxmann die beste Chance für Tittmoning als er vor Torwart Stockhammer auftauchte und den Ball noch quer legte anstatt selbst abzuschließen. So ging es mit einem gerechten 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Buxmann-Hattrick in 14 Minuten

Die zweite Halbzeit sollte turbulent beginnen. Tittmoning zeigte nun ein engagierteres Auftreten und so dauerte es nur zwei Minuten bis zum Führungstreffer. Eine schöne Flanke, die Torwart Stockhammer unterlief, nutze Goalgetter Albert Buxmann per Kopfball zur 1:0-Führung (47.). Wenige Minuten später Freistoß für Tittmoning. Kevin Kostner flankt in den Strafraum und wieder war es Albert Buxmann der am höchsten sprang und zum 2:0 einnetzte (49.).

Jetzt spielte nur noch Tittmoning. TSV-Neuzugang Robert Menhart erkämpfte sich einen Ball im Mittelfeld und schickte Albert Buxmann auf die Reise. Dieser ließ sich die Chance auf das 3:0 nicht nehmen und hämmerte den Ball an Heiligkreuz`s Torwart vorbei ins Netz (61.).

Wer dachte dies sei die Vorentscheidung in diesem Spiel, sollte sich täuschen. Heiligkreuz zeigte eine tolle Moral und konnte in der 77. Minute durch ein Tor von Fabian Gabriel aus 25 Metern den 3:1-Anschlusstreffer erzielen. Die Gäste warfen jetzt alles nach vorne und so konnten diese in der 85. Minute sogar noch das 3:2 durch Andre Anton erzielen. Tittmoning zitterte sich jetzt durch die restlichen Minuten und konnte schlussendlich das Ergebnis über die Zeit bringen. Im Ergebnis wichtige 3 Punkte gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Unsere 2. Mannschaft holte sich im Vorspiel mit einem 2:1-Sieg ebenfalls drei Punkte gegen den FC Traunreut II. Die Tore für unseren TSV erzielten Christian Ciofica und Ludwig Strobl. Mit zwei Punkten und zwei Spielen weniger gegenüber  Tabellenführer Seeon-Seebruck II rangiert unsere 2. Mannschaft nach sechs Spielen auf Tabellenplatz 3.