Fußball: Mit Heimsieg in die Winterpause

TSV Tittmoning – ASV Grassau 5:1 (1:0)

Unser TSV konnte erfolgreich Revanche für die einzige Saisonniederlage am ersten Spieltag gegen den ASV Grassau nehmen und gewann dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung das erste Spiel der Rückrunde verdient mit 5:1.

Tittmoning dominierte die 1. Halbzeit und hatte durch Albert Buxmann die erste Gelegenheit, doch ASV-Schlussmann Peter Zeissberger lenkte den Schuss über die Latte. Wenig später ging ein abgefälschter Schuss von Adrian Schäfer knapp am Gehäuse vorbei. In der 20. Minute dann die längst überfällige Führung durch Beni Berger, die er mit einem sehenswerten Schlenzer von der Strafraumkante erzielte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Tittmoning drückte und baute durch Daniel Maier (68.) die Führung aus. Nach einer Ecke von Menfiz Krejizi war wieder Daniel Maier (73.) per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Der zweite Doppelpack in Folge von Daniel Maier. ASV–Torjäger vom Dienst Sam Diokhane sorgte für den Anschlusstreffer. Doch mit einem sehenswerten Schuss nach schöner Ablage von Simon Prestel stellte Max Wieland (86.) aus über 20 Metern wieder den alten Abstand her. Den Schlusspunkt setzte Albert Buxmann in der Nachspielzeit mit seinem 7. Saisontreffer zum 5:1. Somit gehen wir als Wintermeister in die Winterpause!

TSVGrassau211115
Freistoß von der Strafraumkante von Menfiz Krijezi (8) in der 2. Halbzeit.

Unsere II. Mannschaft musste sich in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause gegen Gencl. Garching mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Den Führungstreffer für den TSV erzielte Sebastian Demm in der 82. Minute.  Der Ausgleichstreffer für Garching fiel fünf Minuten später.

Hier Fotos von Sportfotograf Christian Butzhammer vom Spiel unserer I. Mannschaft:

TSVGrassauBerger4 TSVGrassauBuxmannAlbi2 TSVGrassauvonKannen1 TSVGrassauSchäfer3 TSVGrassauMaier2 TSVGrassauBuxmannEdi1 TSVGrassauvonKannen2