Fußball: Mit Spielfreude zum 3:1-Sieg gegen Bad Reichenhall

Zweifacher Torschütze gegen Bad Reichenhall: Albert Buxmann zieht ab.
Zweifacher Torschütze gegen Bad Reichenhall: Albert Buxmann zieht ab. (Foto: Butzhammer)
TSV Tittmoning – TSV Bad Reichenhall 3:1 (1:1)
Trotz Regenwetter kamen über 100 Zuschauer zu einer sehenswerten Kreisligapartie und sahen einen verdienten Sieg des TSV Tittmoning gegen den TSV Bad Reichenhall.
Die Heimelf kam auch gleich gut ins Spiel und hatte durch Simon Prestel in der 3. Minute die erste Chance. Kurz darauf flankte der agile Tittmoninger Kapitän Benedikt Berger auf Albert Buxmann, der aus 11 Metern völlig frei verzog. Dann kamen die Kurstädter besser ins Spiel.  Eine Flanke des spielfreudigen Viktor Vasas (8.) setzte Florian Lazar über das Tor. Anschließend war bei einem Freistoß von Mario Majer unser Schlussmann Sorin Tanase zur Stelle. In der 16. Minute hatte Bad Reichenhalls Drangphase Erfolg: Eine Kopfballabwehr von Robert Maier nahm Michael Kantsperger auf und zog sofort ab. Sein abgefälschter Schuss landete unhaltbar zum 0:1 im Netz. Tittmoning hatte kurz darauf die passende Antwort parat. Der gut aufgelegte Thomas Mooser legte per Kopf auf Benedikt Berger zurück, der aus 8 Metern den Ausgleich erzielte. Dann legte Simon Prestel auf Mooser zurück, der aber aus guter Position verzog. Bei Bad Reichenhalls Vasas (31.) Schuss zeigte Sorin Tanase wieder einmal sein Können. In der 33. Minute vergab Prestel frei vor Tobias Scholze und kurz darauf brachte von Tim von Kannen völlig frei nach Flanke von Beni Berger die Kugel nicht im Gehäuse unter. Den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen 1. Hälfte setzte Bad Reichenhalls Florian Lazar, doch sein Schuss aus 15 Metern ging über das Tor.
Nach dem Seitenwechsel hatte nur noch die Heimelf von Trainer Harry Gruber Chancen. Ein Schuss wurde von Mooser wurde geblockt, doch dann gab der sicher leitende Schiedsrichter Florian Gebert (TSV Buchbach) nach Foul am eingewechselten Nikolaus Eisl Freistoß an der rechten Strafraumkante. Eine Aufgabe für Buxmann Albert (54.), der mit einem strammen Schuss die 2:1-Führung für den TSV Tittmoning markierte. In der 59. Minute spielte Thomas Mooser mit einem Heber Albert „Albi“ Buxmann mit einem Traumpass auf den Elferpunkt frei, der den Ball perfekt mitnahm und aus der Bedrängung heraus zum 3:1 abschloss. Dann wurde ein Schuss von Mooser (62.) abgeblockt und auch Prestel (68.) brachte seinen Schuss nicht im Gehäuse unter. Tittmoning verwaltete in der Folge die Führung und Bad Reichenhall war ideenlos. In der Schlussphase hätte Tittmonings Mohammed Sarhan nach Vorlage von Berger die Führung noch ausbauen können, vergab aber völlig frei vor Tobias Scholze. So blieb es beim verdienten 3:1-Sieg für unseren TSV Tittmoning, der sich als Aufsteiger mit nunmehr 19 Punkten sensationell auf den 4. Platz verbessern konnte, während die ersatzgeschwächte Bad Reichenhaller Mannschaft weiter im Tabellenkeller feststeckt.
Weitere Fotos von Christian Butzhammer in der Bildergalerie!
Unser 2. Mannschaft kam kampflos zu drei Punkten, nachdem der TSV Trostberg II nicht antrat.