Fußball: Nach Durststrecke überzeugender Heimsieg – Trauerminute für Erwin Strasser

Aufstellung zum Spielbeginn: Unser TSV spielte mit Trauerflor zum Gedenken an Erwin Strasser.
TSV Tittmoning – TSV Neumarkt-St. Veit   4:1 (2:1)
Unser TSV konnte nach vier punktlosen Partien in Folge wieder einen 4:1-Heimerfolg feiern und ging in einer rassigen Partie vor 150 Zuschauern als verdienter Sieger vom Platz. In einer offizellen Trauerminute gedachten Spieler und Zuschauer dem am Spieltag verstorbenen früheren langjährigen, verdienstvollen Fußball-Abteilungsleiter und Gönner Erwin Strasser, der bis zuletzt bei Heim- und Auswärtsspielen dem Tittmoninger Fußball mit ganzem Herzen verbunden war.
Das Spiel begann turbulent und bereits nach fünf Minuten sahen die Zuschauer zwei Tore: Drei Minuten nach dem Anpfiff des Spiels unterlief  Ludwig Binder im Mittelkreis einen Kopfball, den  Neumarkt-St. Veits Matthias Reiter aufnahm und auf unseren wiedergenesenen Schlussmann Sorin Tanase zulief. Den Torschuss konnte Tanase zunächst noch parieren,  doch Gästespieler Chris Weber war beim Abpraller zur Stelle und markierte das 0:1. Doch unser TSV hatte postwendend die Antwort parat. Nach schönem Pass von Hans Huber war Simon Prestel frei und erzielte den Ausgleich (5.). Neumarkt hätte dann erneut in Führung gehen können, doch Matthias Reiter (6.) scheiterte völlig frei an Tanase. Nach einer Tittmoninger Ecke verschätzte sich Gästekeeper Felix Neumeier, aber Abwehrchef Robert Maier traf nur das Außennetz (16.). Nach einer erneuten Ecke der Heimelf vom agilen Thomas Mooser schlug Tim von Kannen (20.) über den Ball. Kurz darauf bediente wieder Mooser Simon Prestel, doch dessen Schuss wurde abgeblockt. Dann setzte Neumarkts Matthias Reiter eine Flanke von Weber knapp neben das Tittmoninger Gehäuse. In der 36. Minute dann die Führung für die Hausherren: Ludwig Binder bediente Albert Buxmann auf der linken Seite, der von der Strafraumkante zum 2:1 abschließen konnte.
Nach dem Seitenwechsel legte der eingewechselte Nikolaus Eisl für Kapitän Benedikt Berger auf, dessen Schuss  Gästegoalie Neumeier mit einer Glanzparade entschärfen konnte.  Niki Eisl bediente in der 55. Minute Albert Buxmann, der aus 11 Metern durch die Beine von Neumeier auf 3:1 stellte. In der 62. Minute hatte Tittmoning Glück,  denn ein Freistoß Moritz Blieninger klatschte an die Latte. Auf der anderen Seite legte Albert Buxmann dann Beni Berger auf, der nur den Pfosten traf. Tittmoning hätte anschließend durch Prestel nach Flanke von Berger höher stellen können, doch Neumarkt brachte einen Fuß dazwischen. Den Endstand von 4:1 schlenzte  Niki Eisl (81.) nach einem unnachahmlichen Solo aus 16 Metern ins Neumarkter Gehäuse. So ging die Harry Gruber-Elf als verdienter Sieger vom Platz.