Fußball: Sieg im Derby gegen Laufen

TSV Tittmoning – SV Laufen  6:0 (2:0)
Eine gelungene Revanche für die verpasste Relegation in der Saison 2013/14 feierte unser TSV gegen den SV Laufen und schickte diesen mit einen verdienten 6:0-Sieg nach Hause.
Vor über 200 Zuschauern ging der TSV bereits in der 6. Minute durch Albert Buxmann in Führung, der eine mustergültige Flanke von Menfiz Krijezi von links außen aus 7 Metern einköpfte. Laufen hielt die ersten 25 Minuten gut mit und hätte nach einem Fehler in der TSV-Hintermannschaft durch Gerhard Nafe ausgleichen können, doch TSV-Schlussmann Sorin Tanase entschärfte den Schuss mit einer Glanzparade. In der 40. Minute verwertete Simon Prestel eine Flanke wieder von Krijezi zum 2:0-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch der TSV und folgerichtig erhöhte sich das Ergebnis. Nach einem Foul an Buxmann Albert von Torhüter Philipp Krois zeigte der sicher leitenden Schiedsrichter Christian Babjar vom TuS Garching auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Simon Prestel (61.) zum 3:0. Nach einer Ecke von Kapitän Sebastian Peisker köpfte Daniel Maier (70.) zum 4:0 ein. Das Tor des Tages erzielte Simon Prestel mit einem Schlenzer ins Kreuzeck nach einem Traumpass von Daniel Köck  über 30 Meter. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte wiederum der stark aufspielende Daniel Maier (85.).
Die 2. Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen den TSV Stein-St.Georgen mit 0:3.
SVLaufenÜberblick180915
SVLaufenMannschaft180915