Fußball: Trotz Niederlage starke Leistung!

Kurz vor dem Anpfiff zum Kreisliga-Spitzenspiel. Unsere Mannschaft links in rot-weiß.

TSV Teisendorf – TSV Tittmoning 3:1 (1:0)

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der TSV Teisendorf im Kreisliga-Spitzenspiel gegen unsere Mannschaft. Dennoch zeigte unser TSV auf gegnerischem Platz eine starke Leistung und hätte mit etwas Glück auch einen Punkt entführen können, nachdem Benedikt Berger nach gut einer Stunde den frühen Rückstand (Markus Aicher, 10. Spielminute) ausglich. Doch Schock für unsere Elf nach 30 Minuten: Unser großer Rückhalt, Torwart Sorin Tanase verletzte sich in einer Aktion schwer und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden und wird wohl einige Zeit ausfallen. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung! Unser Youngster im Tor, Stephan Linner, machte anschließend seine Sache hervorragend.

Durch einen Elfmeter in der 72. Minute kam Teisendorf durch Raimund Gasser wieder zur Führung. Anschließend drückte unsere Mannschaft erneut auf den Ausgleich, kassierte jedoch bei einem Gegenzug einen weiteren Treffer (Mike Opara, 85.) zum Endstand. Drei Minuten vor Schluss ein weiterer Wehrmutstropfen für unseren TSV: Schiedsrichter Kevin Mayer (SV Schechen) verwies unseren Mittelfeldstrategen Hans Huber vom Feld.

Trotz Niederlage – der ersten in einem Pflichtspiel seit über einem Jahr – steht unsere Mannschaft nach sechs Spielen mit 13 Punkten ausgezeichnet da und wird mit vereinten Kräften auch schwierigere Zeiten meistern!

Unsere 2. Mannschaft holte beim SV Haiming II nach Rückstand wieder 3 Punkte nach Tittmoning. Den 0:1-Halbzeitrückstand glich Franco Kostner in der 65. Spielminute aus. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Sebastian Demm den viel umjubelten Siegtreffer.