Fußball: TSV mit Auswärtssieg auf Kunstrasen

FC Bischofswiesen – TSV Tittmoning  1:2 (0:1)

Im 7. Spiel in Folge ging unser TSV Tittmoning als Sieger vom Platz und konnte beim Schlusslicht FC Bischofswiesen mit 2:1 gewinnen.

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz war von Beginn an klar, dass keine spielerisch hochklassige Partie zu erwarten war. Doch der TSV kam besser ins Spiel und Beni Berger (4.) traf nach einer Ecke von Kapitän Sebastian Peisker nur das Lattenkreuz. Dann wieder Pech für den TSV, denn ein sehenswerter Freistoß wieder von Beni Berger (12.) klatschte an die Latte. In der 26. Minute zeigte unser überragender Schlussmann Sorin Tanase beim Schuss von Markus Koller sein ganzes Können. Wenig später setzte sich Maxi Wieland an der Außenbahn durch. Seine verunglückte Flanke senkte sich in der 32. Minute zum viel umjubelten TSV-Führungstreffer ins Tor. Kurz vor der Pause rettete Sorin Tanase die Pausenführung gegen Sebastian Koller mit einer tollen Fußabwehr und war auch beim Nachschuss zur Stelle.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der FC Bischofswiesen den Ausgleich zu erzielen und hatte die beste Chance durch Sebastian Koller, der aber wieder an Tanase scheiterte. Der schönste Angriff des Spiels hätte ein Tor verdient: Beni Berger bediente nach Vorlage von Christian Hiermeier mit viel Überblick diagonal Sebastian Peisker, der FC-Torwart Stefan Schnitzlbaumer zu einer Glanzparade zwang. In der 70. Minute übersprang ein Abstoß von Robert Maier die Bischofswiesener Abwehr und Beni Berger überlupfte den Bischofswieser Schlussmann zum 2:0. Kurz vor Ende Partie riss der wiedergenese Innenverteidiger Ludwig Binder Sebastian Koller im Strafraum um. Der souverän leitende Schiedsrichter Franz Schwaighofer (ESV Freilassing) zeigte sofort auf den Punkt. Sebastian Vorberg verwandelte sicher zum 1:2-Anschlusstreffer (88.). Tittmoning ließ in der Nachspielzeit nichts mehr zu und so konnte man die Tabellenspitze mit vier Punkten Vorsprung verteidigen.

Unsere II. Mannschaft holte beim TSV Peterskirchen III ein 1:1. Der TSV ging dabei durch ein Tor von Peter Root (57.) in Führung.

BwiesenTSV171015
Christian Hiermeier (12) bei einem Freistoß in der zweiten Halbzeit.