Internationales Fußballturnier mit Asylbewerbern in Tittmoning

Am Samstag, 4. Juli findet ab 13 Uhr auf unserer TSV-Sportanlage ein Integrations-Fußballturnier statt. Die A- und B Jugendmannschaften der JFG Salzachtal spielen dabei in gemischten Teams mit den Schülern der Berufsschule BGL Freilassing gegeneinander. Die Teams werden angeführt von Lehrern (u. a. Ex-Bayernligaspieler Thomas Lincke) und Trainern der JFG Salzachtal. Die Spieler aus Eritrea, Syrien, Mali und anderen Ländern sind jugendliche Asylbewerber, die an der Berufsschule Freilassing eine Ausbildung erhalten. Die Profile der Spieler werden am Turniertag ausgestellt.

Die JFG Salzachtal, die Berufsschule BGL und der TSV 1861 Tittmoning freuen sich über interessierte Zuschauer und Gäste, die zu diesem internationalen Fußballereignis kommen. Die Siegerehrung mit Abschlussfeier beginnt um 17 Uhr auf dem TSV-Sportgelände.