Sonnwend am Parapluie – Wetterglück und Superstimmung trotz Gewitterregen

Die zweitägige SONNWEND AM PARAPLUIE am letzten Juni-Wochenende war wieder ein tolles Fest und brachte viel Abwechslung, sowohl was das Programm – mit Flohmarkt, Barfuß-Arena und Barbetrieb – angeht, aber auch hinsichtlich der Wetterkapriolen. Glücklicherweise spielte das Wetter ab dem Spätnachmittag bis zum Entzünden des großen Sonnwendfeuers durch das Burggespenst Hieronymus mit. Anschließend machte der Himmel seine Schleusen auf und es regnete und gewitterte rund eine Stunde lang. Viele Gäste ließen sich dadurch nicht abschrecken und harrten bis tief in die Nacht und zum Teil noch länger am Feuer und an der Bar aus …

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Gästen fürs Kommen, bei den vielen TSV-Helferinnen und Helfern an allen Stationen der Sonnwendfeier, bei Berry und den Ertl-Buam für die musikalische Gestaltung, bei „Hieronymus“, bei der Firma Holzbau-Lechner für die tolle Holztreppe, bei Gottfried Ganisl für das Feuerholz und bei Sepp Kagerer für den fachmännischen Aufbau des Sonnwendfeuers, bei der Freiwilligen Feuerwehr Tittmoning für die „Feuerwache“, bei Norbert Köpferl für die Gestaltung der neuen Stadttor-Tafeln, bei Marianne Greither und bei Bernhard Krautenbacher für die Bereitstellung der Veranstaltungs-, Flohmarkt- und Parkplatzflächen, beim Flohmarkt-Organisator Mohamed Gaoui sowie beim Burg-Team rund um Renate Würzinger und dem Bauhof-Team für die hervorragende Zusammenarbeit.

Herzlichen Dank also allen, die dazu beigetragen haben, dass die SONWEND AM PARAPLUIE zum Erlebnis wurde!

Hier der Bericht in der Südostbayerischen Rundschau am 30.06.2015