Fußball: Verdienter Auswärtserfolg in Trostberg

Starke Vorstellung in Trostberg und ein hochverdienter Sieg, der auch höher ausfallen hätte können. Weitere Fotos in der Bildergalerie.

Der TSV Tittmoning konnte gegen sehr defensiv eingestellte Hausherren vom TSV Trostberg einen hochverdienten 1.0 Auswärtserfolg einfahren.

Der Spitzenreiter aus der Salzachstadt dominerte das komplette Spielgeschehen und hatte nach 11 Minuten durch den agilen Simon Prestel die erste Gelegenheit. In der 38. Minuten tauchte Daniel Maier vor dem besten Trostberger, Torwart Daniel Obermayr auf, der mit einer Fußabwehr das 1:0 verhindern konnte. Kurz darauf verzog Simon Prestel knapp. In der Nachspielzeit kam Abwehrchef Ludwig Binder nach einer Ecke völlig frei zum Schuss, doch dieser bugsierte das Leder über das leere Tor.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild: Tittmoning drückte auf den Führungstreffer, aber jetzt kam auch noch Pech dazu. Beni Berger schlenzte den Ball ans Lattenkreuz und wenig später köpfte Daniel Maier den Ball an den Pfosten. In der 72. Minute dann die Erlösung: Beni Berger setzte Daniel Maier schön in Szene, der den Ball überlegt aus 10 Metern an Daniel Obermayr vorbei ins Tor zum 1:0 schoss. Daniel Maier köpfte eine Ecke später noch an die Lattenunterkante und so blieb es beim viel umjubelten 1:0 für den TSV Tittmoning.