Fußball: 1:0-Erfolg bei Traunreuter Hitzeschlacht

Bis zum Schluss hielt die TSV-Abwehr - auch bei gefährlichen Traunreuter Standards stand.
Bis zum Schluss hielt unsere TSV-Abwehr – auch bei gefährlichen Traunreuter Standards – stand. (Foto: Hans Weitz)

TuS Traunreut – TSV Tittmoning 0:1 (0:1)

Mit einer Top-Mannschaftsleistung in der Hitzeschlacht von Traunreut holte unsere 1. Mannschaft beim TuS Traunreut weitere drei Punkte und übernimmt nach 4 Spielen zum Saisonstart mit der maximalen Punkteausbeute von 12 Punkten die Tabellenführung in der Kreisliga 2.

Stabilität in der Abwehr, eine ungeheure Laufbereitschaft im Mittelfeld und immer wieder gefährliche Nadelstiche durch unseren Sturm waren die Grundlage für den Erfolg beim Bezirksligaabsteiger. Bereits in der 3. Spielminute hatte der TuS die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch unser Goalie Sorin Tanase bot sein ganzes Können auf und lenkte den Ball noch um den Pfosten. Mit zunehmender Spieldauer gewann unsere Mannschaft mehr Sicherheit, hatte mehr Ballbesitz und dadurch auch die ein oder andere Chance in Führung zu gehen. Nach einem Fehler der TuS-Abwehr gelang unserer Mannschaft schließlich der Führungstreffer (33. Spielminute). In der zweiten Hälfte versuchte der TuS Traunreut vehement den Ausgleich herzustellen, scheiterte jedoch immer wieder an unserer gut postierten Abwehr und an Torwart Tanase. In der Schlussphase hätte unsere Mannschaft bei Entlastungsangriffen das Ergebnis auch noch erhöhen können. Letztlich blieb es jedoch unter großem Jubel der mitgereisten Fanschar beim hart erkämpften 1:0-Auswärtssieg und der Fortsetzung des gelungenen Saisonstarts unseres TSV.

Unsere 2. Mannschaft sicherte sich ebenfalls nach Rückstand mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim SV DJK Emmerting II die Tabellenführung in der C-Klasse 5 und steht nach 3 Spielen mit 9 Punkten ganz oben. Unsere Torschützen: Franco Kostner und Daniel Köck (2).

Weitere Fotos vom Spiel unserer 1. Mannschaft in der Bildergalerie!