Fußball: TSV-Sieg in Anger nach starker 2. Halbzeit

SC Anger : TSV Tittmoning 0:3 (0:0)

Auch in der Höhe verdient war der Auswärtserfolg unserer 1. Mannschaft beim SC Anger, der heimstärksten Mannschaft der Liga. Nach einer zerfahrenen 1. Hälfte, in der man den gegenseitigen Respekt der Mannschaften spürte, drehte unsere Elf nach dem Pausentee richtig auf.

Zunächst war es Daniel Maier der in der 46. Minute nach Ecke von Benedikt Berger zur Erleichterung der zahlreichen Fans einköpfte. Drei Minuten später erhöhte Albert Buxmann auf 2:0 nachdem er sich wunderschön im Strafraum durchsetzte und mit einem harten Drehschuss verwandelte. Anger versuchte in der Folge den Anschluss herzustellen, scheiterte jedoch immer wieder an unserer souveränen Abwehr um Robert Maier und Ludwig Binder. Über ein kombinations- und laufstarkes Mittelfeld nutzte unsere Elf diese Phase für gefährliche Konter. Einen dieser Gegenstöße bereitete Simon Prestel in der 72. Spielminute über rechts vor. Er setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und legte anschließend auf den einschussbereiten Albert Buxmann in die Mitte, der nicht lange fackelte und einnetzte.

Ein großer Wehrmutstropfen trübte diesen Sieg: Adrian Schäfer verletzte sich in der ersten Spielhälfte schwer am Knie und musste mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht werden. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung!

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim SV Taching am See mit 2:0 (2:0).

Anger1230416
Die Szene zum 0:1: Eckball von Benedikt Berger, den Daniel Maier (7) trotz starker Angerer Abwehrreihen per Kopf zum Führungstreffer verwandelt.