Fußball: Unser TSV behauptet Platz 1!

TSV Tittmoning – SV Kirchanschöring II  2:1 (2:0)
Der TSV Tittmoning konnte im Spitzenspiel der Kreisklasse 4 einen 2:1-Heimsieg gegen den SV Kirchanschöring II feiern, wobei der SVK spielerisch gegen die ersatzgeschwächte Heimelf überlegen war.
Tittmoning hielt von Beginn an kämpferisch und mit viel Leidenschaft dagegen. Dem SVK gehörten die ersten zehn Minuten und hatte durch Benjamin Steinmaßl die erste Chance, doch sein Schuss ging knapp drüber. In der 18. Minute wendete sich das Blatt: Adrian Schäfer setzte sich mit hohem Tempo schön durch und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Robert Maier sicher zur 1:0-Führung. Unser TSV konnte dann das Spiel ausgeglichen gestalten. Bei einem Angriff über die rechte Seite bekam Johannes Krimmel (32.) den Ball. Seine Flanke überraschte SVK-Schlussmann Lukas Hoyer und so stand es auf einmal 2:0 für die Harry Gruber-Elf.  In der Schlussphase der 1. Halbzeit hatte der SVK zwei dicke Chancen. Erst köpfte Tobias Janietz eine Flanke von Marinus Hillebrand an die Latte und dann verzog Maximilian Vogl vollkommen frei vor TSV-Torwart Sorin Tanase.
Nach der Halbzeit gleich der Schock für den TSV: Ein Freistoß von halblinks sorgte für Verwirrung im Strafraum und Abwehrspieler Sebastian Stöwe (46.) stocherte den Ball zum 1:2-Anschlusstreffer ins Tor. Nun rannte der SVK ideenlos gegen taktisch disziplinierte und kämpferisch starke Tittmoninger an, konnte aber aus seiner Feldüberlegenheit kein Kapital schlagen und so blieb es beim 2:1. Unser TSV feierte so seinen sechsten Sieg in Folge und verteidigte damit als Aufsteiger die Tabellenspitze.
Starke TSV-Abwehrleistung mit Sorin Tanase im Tor.