Fußball: Verdienter Arbeitssieg gegen Anger

TSV Tittmoning – SC Anger  2:1 (1:1)
Unser TSV konnte auch sein viertes Heimspiel gewinnen und bezwang in einer engen Partie den Kreisligaabsteiger vom SC Anger mit 2:1.
Tittmoning ging in der 26. Minute in Führung, nachdem Albert Buxmann einen langen Ball eroberte und Sturmkollege Simon Prestel die Hereingabe ins leere Tor zum 1:0 einschob. Doch Anger hatte die passende Antwort: Der TSV verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung und Michael Noppinger bediente SCA-Toptorjäger Stefan Plößl (34.), der aus kurzer Distanz TSV-Torwart Sorin Tanase überwand.
Nach der Pause musste die Heimelf eine Sturmphase des SCA überstehen. Bei einem Entlastungsangriff zwang Albert Buxmann (50.) nach Zuspiel von Beni Berger SCA-Schlussmann Alexander Koch zu einer Glanztat. Im weiteren Verlauf der Partie wurde der TSV immer stärker und hatte durch Simon Prestel und Beni Berger gute Chancen. In der 69. Minute die erneute Führung für den TSV: Albert Buxmann´s Schuss aus 18 Metern wurde abgefälscht und war so unhaltbar für Torwart Koch. In der Schlussviertelstunde drückte der SCA, doch der TSV musste nur noch einmal zittern, als Michael Mailhammer aus aussichtsreicher Position knapp verzog. So blieb es beim viel umjubelnden 2:1 für unseren TSV Tittmoning.
Unsere 2. Mannschaft war gegen Tabellenführer SV Taching am See lange Zeit auf der Siegerstraße, musste jedoch kurz vor Schluss den 2:2-Ausgleich durch einen Foulelfmeter hinnehmen. Die Torschützen für den TSV waren Sebastian Demm und Sergej Langliz.