Fußball: Wichtiger Heimsieg und Vertragsverlängerung mit Trainergespann

Konzentriert ins Spiel - Unsere Erste vor dem Anpfiff gegen den TuS Garching
Konzentriert ins Spiel – Unsere Erste vor dem Anpfiff gegen den TuS Garching
TSV Tittmoning – TuS Garching 5:1
Neben dem wichtigen Sieg 5:1 gegen TuS Garching hatte der TSV Tittmoning vor dem Spiel eine weitere gute Neuigkeit. Das Trainerteam von Harry Gruber und Robert Seidl setzt nächstes Jahr seine erfolgreiche Arbeit beim TSV Tittmoning fort.
Tittmoning legte einen Traumstart hin. Nach Vorlage von Niki Eisl überwand Albert Buxmann (7.)  TuS-Schlussmann Florian Wollner mit einem platzierten Schuss zum 1:0. Dann war es Niki Eisl (13.), der eine Freistoßflanke von Menfiz Krijezi zum 2:0 verwertete. Doch Garching hatte die passende Antwort parat. Toptorjäger Maximilian Strobl (14.) markierte mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern den Anschlusstreffer zum 2:1. Nach dieser turbulenten Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams in der 1. Hälfte weitgehend.
In der 2. Hälfte das gleiche Bild bis zur 60. Minute als Torwart Wollner eine Flanke von Beni Berger nur zur Mitte klären konnte. Diese Chance ließ sich TSV-Torschütze vom Dienst Albert Buxmann nicht nehmen und traf zum 3:1. Jetzt spielten nur noch die Hausherren. Erst verzog Beni Berger mit einem schönen Seitfallzieher knapp, dann traf Simon Prestel nur den Pfosten. Doch in der 75. Minute die endgültige Entscheidung: Simon Prestel setzte sich rechts bis zur Grundlinie durch. Seine Flanke verwertete Beni Berger (75.) mit einem trockenen Schuss ins Kreuzeck zum 4:1. Timmy von Kannen und Robert Maier hätten das Ergebnis noch höher schrauben können, so dauerte es bis zur 90. Minute bis Beni Berger eine abgefälschte Ecke zum 5:1-Endstand im Tor unterbrachte.
Die 2. Mannschaft verlor ihr Spiel gegen den FC Grünthal II kurz vor Schluss mit 1:2. Unser Torschütze war Radu Comerzan (45.).