Fußball: 2:1-Sieg in Inzell nach toller Mannschaftsleistung!

SC Inzell – TSV Tittmoning 1:2 (0:1)

Unser TSV Tittmoning konnte beim SC Inzell in einem intensiven Spiel einen weiteren 2:1-Auswärtsdreier einfahren. Der TSV kam besser ins Spiel und hatte durch Albert Buxmann (11.) die erste Chance. Dann kam Daniel Maier (19.) im Strafraum an den Ball und sein abgefälschter Ball landete zur 1:0-TSV-Führung im Tor der Heimelf. Nach einer Ecke köpfte Daniel Maier knapp übers Tor. Kurz vor der Pause musste der TSV zwei brenzlige Situationen überstehen. Nach einer Ecke lenkte unser TSV-Schlussmann Sorin Tanase – der mit seinem hervorragenden Stellungsspiel und guten Reflexen wieder ein starker Rückhalt war – einen Kopfball von Andreas Panitz über die Latte. Kurz danach war es wieder Panitz, der an den Pfosten köpfte.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Hausherren das Spiel, doch wir hatten die besseren Chancen. Erst vergab Albert Buxmann (58.) und kurz darauf scheiterte Simon Prestel (63.) vollkommen frei an SCI-Torwart Hallweger. Nach einem Freistoß für Inzell kam es zu großer Verwirrung, die durch einen späten Pfiff von Schiedsrichter Schönherr (ASV Piding) hervorgerufen wurde. Thomas Egger (76.) nutzte die Situation schließlich zum Ausgleich. Doch Tittmoning kam noch einmal zurück: Beni Berger (85.) zirkelte einen sensationellen Freistoß aus 22 Metern sehenswert über die Mauer zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer.

Die Sekunde des Siegtreffers: Benedikt Berger in der 85. Spielminute per Freistoß aus 22 Metern.

TuS Garching II – TSV Tittmoning II    4:1 (1:1)

Unsere zweite Mannschaft kommt nicht von der Stelle und musste eine 4:1-Niederlage beim TuS Garching II einstecken. Dabei hätte man bei besserer Chancenverwertung in der 1. Halbzeit durchaus mehr holen können.

Tittmoning hatte durch Sergej Langliz die erste Chance, doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Dann die kalte Dusche, denn Robert Heilmeier (16.) markierte das 1:0 für die Hausherren. Doch in der 27. Minute markierte Christian Ciofica nach langem Pass von Andreas Zeltsperger den 1:1-Ausgleich. Vor der Pause hatte Johannes Krimmel dreimal die Chance die Führung zu erzielen, doch im Abschluss fehlte ein wenig das Glück.

Nach der Pause hatte Tittmoning wenig entgegenzusetzen und Garching erhöhte zweimal durch Christian Ritter (67. und 77.) und Daniel Halzmayer (87.) das Ergebnis auf 4:1.