Fußball: Verdienter Auswärtspunkt beim Verfolger

TSV Fridolfing – TSV Tittmoning 1:1 (1:0)

Im Spitzenspiel der Kreisklasse 4 konnte unsere 1. Mannschaft mit einem 1:1 einen verdienten Punkt beim Tabellenzweiten vom TSV Fridolfing entführen und somit den Vorsprung von 5 Punkten an der Tabellenspitze wahren. Die Heimelf ging durch einen Kopfball von Christoph Zeif (19.) mit 1:0 in Führung. In einem chancenarmen Spiel neutralisierten sich die beiden Mannschaften in der ersten Hälfte weitgehend. Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft Druck aufzubauen, während Fridolfing auf Konter setzte. Die beste Chance hatte unser TSV durch einen Freistoß von Benedikt Berger (70.) aus 25 Metern, der an die Latte klatschte. Den Nachschuss setzte Andreas Kellner übers Tor. Einen Konter von Fridolfing schoss der eingewechselte Andreas Hager knapp neben das Tor. Am Ende des Spieles wurde es turbulent. Erst musste Stefan Kraus (78.) mit Gelb-Rot vom Platz. Zwei Minuten später kam Benedikt Berger im Mittelfeld zu spät und musste mit Rot vom Platz. Dies war eine harte Entscheidung von Schiedsrichter Robin Laufke (FC Traunreut). In der 88. Minute der viel umjubelte Ausgleich: Einen Freistoß köpfte Ludwig Binder aufs Tor, Fridolfing klärte den Ball zu kurz und Daniel Maier hämmerte den Ball zum 1:1 Endstand ins Gehäuse.

Über 500 Zuschauer verfolgten das Lokalderby in Fridolfing

FC Traunreut – TSV Tittmoning II 1:3 (0:2)

Unsere 2. Mannschaft zeigte im ersten Spiel nach der Winterpause eine ansprechende Leistung und gewann hochverdient mit 3:1 beim FC Traunreut. Bereits in der 2. Minute ging der TSV durch den gut aufgelegten Peter Root in Führung, der nach feinem Zuspiel von Daniel Köck den Torhüter umkurvte und ins leere Tor einschob. Dann hätte Bernhard Scherbauer erhöhen können, doch FC-Schlussmann Onay Kahyaogullari war zur Stelle. So dauerte es bis zur 45. Minute bis Roman Schemmerer mit einem schönen Lupfer das 2:0 markierte. Nach dem Seitenwechsel hätten wir durch Roman Schemmerer und Christian Ciofica das Ergebnis höher schrauben können, doch stattdessen wurde es durch den Anschlusstreffer von Rene Gerdau (60.) nochmal spannend. Doch unser TSV ließ nichts mehr zu und machte in der 88. Minute durch wiederum Peter Root nach Zuspiel von Christian Ciofica mit dem 3:1 den Deckel drauf. Mit dieser guten spielerischen Leistung bei schwierigen Platzverhältnissen kann es in den kommenden Spielen weitergehen.